Am 15.12.2019 wurden wieder einmal die Gewinnzahlen in der Lotterie Powerball gezogen. Auch wenn viele Spieler mitgefiebert haben, wurde der Jackpot wieder nicht geknackt. Somit erhöht sich die Gewinnsumme und am Donnerstag den 19.12.2019 geht es jetzt schon um 143 Millionen Euro.

Die aktuellen Powerball Gewinnzahlen

Zweimal in der Woche wird Powerball gespielt. Die letzte Ziehung der Lotterie fand am 15.12.2019 statt. Die folgenden Zahlen wurden als Gewinnerzahlen gezogen:

3/6/12/32/64

Powerplay: 19

Der gigantische Powerball-Jackpot

Bei einer Gewinnsumme von 143 Millionen Euro kann man durchaus ins Schwärmen geraten. Doch am Sonntag gab es keinen neuen Jackpot-Gewinner. Dafür aber Spieler, die durchaus lukrative Gewinnsummen ergattert haben. Schon in der 2. Gewinnklasse hat sich das Mitspielen gelohnt, denn es ging um die Summe von 899.240,14 Euro. Und über diesen Powerball-Gewinn darf sich ein Spieler freuen. In der 3. Gewinnklasse haben 12 Spieler gewonnen. Die Summe liegt bei 44.962,01 Euro. Auch in der 4. Gewinnklasse gab es 385 Gewinner, die eine Summe von 89,92 Euro bekommen.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen

Wie lange gibt es die Powerball-Lotterie schon?

Tatsächlich blickt die Powerball-Lotterie auf eine lange Tradition zurück. 1992 kannte man Powerball noch unter dem Namen „Lotto America“. Allerdings unterlag die Lotterie vielen Veränderungen und im Zuge dieser Änderungen wurde auch der Name fallen gelassen. Als Powerball startete, wurde die Lotterie auch lediglich in 15 Staaten gespielt. Die Spieler mussten damals fünf Hauptzahlen von 1 bis 45 richtig tippen und dazu auch noch einen Powerball, der aus einem Zahlenpool von 1 bis 45 gewählt werden musste. Damals lag der Mindestjackpot dann bei 2 Millionen US-Dollar. Erst mit der Zeit entwickelte sich Powerball zu dem, was wir heute kennen.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Lohnen sich Tippgemeinschaften?

Nicht nur hierzulande sind Tippgemeinschaften bekannt und beliebt. Es gibt auch in Amerika viele Lottospieler, die versuchen, mit Tippgemeinschaften die Chance auf den Lotto-Jackpot zu erhöhen. Und tatsächlich klappt das überraschend oft. Viele Tippgemeinschaften haben über die Jahre hinweg die Jackpots geknackt. So gab es beispielsweise im August 2006 eine Gruppe Angestellte, die 208,3 Millionen Euro gewannen. Im August 2013 lag der Jackpot bei 448,4 Millionen Euro. Und mit einer von drei Zahlenreihen hat es eine Tippgemeinschaft geschafft, diesen Jackpot zu ergattern. Man sieht also, dass es durchaus sinnvoll sein kann, sich mit anderen Lottospielern zusammenzutun.

Lohnt sich PowerPlay?

Möchtest du deine Gewinnchancen maximieren, solltest du die PowerPlay-Option etwas genauer anschauen. Denn mit dieser Option kannst du den Wert der gewonnenen Nicht-Jackpot-Gewinne noch einmal erhöhen. Das wiederum führt dazu, dass du einen höheren Gewinn ausbezahlt bekommst. Die Option wird ganz einfach beim Kauf des Spielscheins aktiviert und gilt dann bei der aktuellen Ziehung.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Lottoland spielen

Wann findet der Powerball statt?

Powerball wird immer am Sonntag und am Donnerstag gespielt. Die Ziehungen finden am Mittwoch und am Samstag um 22:59 Uhr in Florida statt. Die Ergebnisse werden dann direkt danach auf der Seite der Lottogesellschaft bekannt gegeben. Annahmeschluss ist immer ein paar Stunden vor der Ziehung – du hast also noch ausreichend Zeit für eine Teilnahme.

Am Donnerstag ist Powerball-Tag

Der gigantische Powerball-Jackpot wurde schon eine ganze Weile nicht mehr geknackt. Er wächst also jede Woche weiter an. Mittlerweile beträgt er schon 143 Millionen Euro. Willst du dir die Chance nicht entgehen lassen, diesen Millionen-Jackpot zu ergattern? Dann musst du unbedingt bei der nächsten Powerball-Ziehung dabei sein. Die findet am Donnerstag den 19.12.2019 in den frühen Morgenstunden statt. Also nichts wie los zum Lotto-Anbieter des Vertrauens und einen Lottoschein für die Powerball-Lotterie ausfüllen.

Rate this post