Wie jeden Samstag wurden auch am 21.12.2019 die Lottozahlen bei der Lotto6aus49 Lotterie gezogen. Und es war wieder einmal ein Samstag, an dem der Jackpot nicht geknackt wurde. Somit geht es bei der aktuellen Ziehung am 25.12.2019 um 21 Millionen Euro.

Die Spielregeln kurz erklärt

Lotto6aus49 ist eine bekannte und auch beliebte Lotterie, was sicherlich an der Einfachheit liegt. Denn es braucht nicht viel, um an dieser Lotterie teilzunehmen. Der Lottoschein besteht aus 12 Tippfeldern. Die sind wiederum mit Zahlen ausgestattet. Hier kannst du sechs beliebige Ziffern aus 49 auswählen. Wenn du die sechs richtigen Zahlen ankreuzt, dann hast du den „Sechser im Lotto“. Die Gewinnchancen kannst du zudem erhöhen, wenn du parallel auch an den Zusatzlotterien teilnimmst. Denn wenn du bei der Super6 und Spiel77 dabei bist, dann maximiert das deine Chancen auf einen Gewinn. Und vielleicht bist du der nächste Spieler, der den Jackpot knackt.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen

Wann gewinne ich den Jackpot?

Natürlich geht es bei der Lotto6aus49 Lotterie darum, den Jackpot zu knacken. Generell ist es so, dass der Lottogewinn umso höher ausfällt, desto mehr Gesamtspieleinsätze du vornimmst. Du kannst also den Jackpot immer nur dann ergattern, wenn du neben den sechs Gewinnzahlen auch noch die richtige Superzahl auf deinem Lottoschein stehen hast. Dann belegst du nämlich die 1. Gewinnklasse und die beinhaltet immer den Jackpot. Allerdings sind Gewinne natürlich auch mit weniger Treffern möglich. Im Grunde reichen schon zwei richtige Zahlen. Dann landest du direkt in der 9. Gewinnklasse. Wie hoch die Gewinnsumme hier ausfällt, ist natürlich von Ziehung zu Ziehung unterschiedlich.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Wie hoch war der höchste Gewinn?

Schauen wir uns die Geschichte der Lotto6aus49 Lotterie an, fällt auf, dass diese Nummernlotterie schon immer sehr beliebt war. Und im Laufe der Jahre haben natürlich einige Spieler den Jackpot geknackt. Die Gewinnsummen fielen dabei immer unterschiedlich aus. Den größten Jackpot in der deutschen Lottogeschichte gab es im Oktober 2006. Damals hat ein Spieler nämlich den Jackpot geknackt, indem er die richtigen Zahlen getippt hatte. Und dafür gab es dann die gigantische Gewinnsumme von 37.688.291.80 Euro. Einen höheren Einzelgewinn gab es seither nicht mehr.

Lotto an Weihnachten spielen?

Die besinnlichen Weihnachtstage stehen kurz bevor. Da ist die Frage natürlich berechtigt, ob auch an den Weihnachtsfeiertagen Lotto gespielt werden kann? Die Frage lässt sich sehr einfach beantworten: Ja. An den Ziehungen der Lotto6aus49 Lotterie ändert sich auch durch die Feiertage nichts. Wie gewohnt rollen auch an diesem Mittwoch die Lottokugeln gegen 18.25 Uhr und es werden sich viele Spieler über einen weihnachtlichen Geldregen freuen. Vielleicht klappt es ja an Weihnachten auch mit dem Jackpot. Der ist mit 21 Millionen Euro nämlich prall gefüllt und durchaus bereit, endlich geknackt zu werden. Womöglich ja sogar von dir? Wer weiß!

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Lottoland spielen

Bist du bei der Jagd nach dem Jackpot dabei?

Es ist wieder einmal soweit. Am Mittwoch den 25.12.2019 findet die nächste Ziehung der Lotto6aus49 Lotterie statt. Auch wenn Weihnachten ist, haben die Lottokugeln keine Pause. Das wiederum bedeutet natürlich auch, dass du mit ein bisschen Glück einen großen Geldsegen unter dem Weihnachtsbaum vorfinden kannst. Allerdings nur, wenn du dein Glück in die Hand nimmst und einen Lottoschein ausfüllst. Dafür musst du bekanntlich gar nicht viel tun, denn die Spielregeln sind denkbar einfach. Worauf wartest du noch? Womöglich hast du an Weihnachten ja Glück?

Rate this post