Am Samstag den 23.11.2019 war es wieder einmal an der Zeit, die Zahlen für den Lottojackpot zu ziehen. Kurz nach der Ziehung war klar: Es gibt an diesem Samstag keinen Jackpot-Gewinner. Das wiederum bedeutet, dass der Lotto-Jackpot im Lotto6aus49 sich erhöht und auf eine Summe von 4 Millionen Euro ansteigt. Willst du dir diesen Millionenjackpot sichern? Dann wird es Zeit, einen Lottoschein auszufüllen.

Lottojackpot bisher unangetastet

Am Samstag gab es keinen Gewinner, der sich über den Jackpot hätte freuen können. Die gezogenen Zahlen 5/11/24/26/28/36 blieben unangetastet und wurden von keinem Spieler getippt. Das trifft auch auf die Superzahl 5 zu. Doch das bedeutet nicht, dass alle Mitspieler leer ausgegangen sind. In der 2. Gewinnklasse gab es einen Gewinner, der einen entsprechend hohen Gewinn für sich alleine beanspruchen konnte. Und auch in den übrigen Gewinnklassen konnten sich die Gewinne durchaus sehen lassen.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen

Nächste Runde für den Lotto-Jackpot von 4 Millionen Euro

Damit steigt der Jackpot und das bedeutet, dass am Mittwoch den 27.11.2019 immerhin 4 Millionen Euro auf einen Gewinner warten. Das ist eine Gewinnsumme, mit der du dir nicht nur kleine Wünsche erfüllen kannst. Dieser Jackpot ist definitiv sehr reizvoll, weshalb es sich lohnen kann, wenn du dir einen Lottoschein kaufst. Die Gewinnchance beträgt zwar lediglich 1:140 Millionen – doch bekanntlich ist Lotto Glückssache. Wer weiß, vielleicht ist das Glück dir hold?

Welche Zahlen bringen eigentlich Glück?

Die meisten Lottospieler entscheiden sich für Zahlen, mit denen sie etwas verbinden. Geburtstage, Jahrestage oder andere wichtige Daten finden oftmals ihren Einsatz auf dem Lottoschein. Möchtest du aber etwas sachlicher herangehen, dann musst du dich mit den häufigsten Gewinnzahlen auseinandersetzen. Es kann durchaus sinnvoll sein, der Statistik zu vertrauen und ein bisschen mit System zu spielen. Die Zahlen, die bisher am meisten gezogen wurden, lauten: 6/26/38/33/31/41. Es gibt aber auch Zahlen, die statistisch betrachtet bisher nur sehr selten gezogen wurden. Das wären dann diese Zahlen: 45/21/20/46/44/30. Was du nun daraus machst, das bleibt dir überlassen.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Alle Gewinnchancen nutzen: die Zusatzlotterien

Bei Lotto6aus49 geht es darum, die richtigen Gewinnzahlen samt Superzahl zu tippen. Wenn du aber noch nicht genug hast, kannst du auch noch an den Zusatzlotterien teilnehmen. Da wäre unter anderem das Spiel 77 und die Super 6. Bei den Zusatzlotterien geht es ebenfalls um die Gewinnzahlen, die gezogen werden. Allerdings werden die Gewinnzahlen von hinten betrachtet – anders als bei Lotto6aus49. Das bedeutet, je mehr getippte Zahlen mit den tatsächlich gezogenen Zahlen übereinstimmen, desto mehr Geld kannst du auch gewinnen. Sofern du an den Super6 oder Spiel77 teilnimmst, fallen aber auch noch zusätzliche Gebühren an. Die sind zwar überschaubar, doch das solltest du natürlich entsprechend auch einkalkulieren, wenn du deinen Lottoschein ausfüllst.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Lottoland spielen

Chance nutzen und Lottoschein ausfüllen

Hast du nun Lust bekommen und möchtest dir die Gelegenheit auf 4 Millionen Euro nicht entgehen lassen? Dann hast du noch etwas Zeit, dir die Zahlen zu überlegen. Annahmeschluss für die Ziehung am Mittwoch den 27.11.2019 ist am gleichen Tag um 19.00 Uhr. Eine Ausnahme gibt es, sofern du in Hamburg oder Nordrhein-Westfalen lebst. Dann musst du den Lottoschein schon um 18.59 abgegeben haben. Und dann heißt es auch schon: Daumen drücken und bis zur Ziehung hoffen, dass du dich für die richtigen Zahlen entschieden hast. Denn dann gehören dir unter Umständen 4 Millionen Euro.