Aktuelle Lottozahlen vom 15. Mai 2021

Der Samstag ist wieder vorbei. Und jeder der an der aktuellen Lotto 6aus49 Ziehung teilgenommen hat, will nun wissen, ob das Glück auf seiner Seite war. Welche Zahlen sorgen für den Lotto-Jackpot oder haben Sie vielleicht etwas bei den Zusatzlotterien gewonnen? Hier gibt es die Ziehungsergebnisse.

Empfehlung
Logo
10/10Punkten
mehr erfahren

Die Lottozahlen vom 8. Mai 2021

6aus49: 10 13 22 23 42 47

Superzahl: 2

Spiel 77: 7 9 1 9 8 9 9 

Super 6: 1 6 7 3 7 1 

Alle Angaben ohne Gewähr

Regeländerungen bei Lotto 6aus49

Lotto 6aus49 kann auf eine lange Tradition zurückschauen. Die Samstags-Ziehungen gibt es bereits seit den 50er-Jahren. Die Ziehungen am Mittwoch kamen dann in den 80er Jahren hinzu. Zunächst wurde hier in einem anderen System gespielt. Das System wurde dann jedoch auf das System 6aus49 wie bei Lotto am Samstag geändert und so ist es bis heute. Während der langen Geschichte der deutschen Lotterie gab es ohnehin mal die eine oder andere Regeländerung. Die wichtigsten Änderungen wollen wir Ihnen folgend vorstellen.

Einige Regeländerungen im Jahr 2020

Im Jahr 2020 gab es bei Lotto 6aus49 einige Regeländerungen. Genauer traten die neuen Regelungen ab dem 23. September 2020 statt. Beispielsweise wurde dabei der Einsatz pro Tippfeld von 1,00 Euro auf 1,20 Euro angehoben. Eine weitere wichtige Regeländerungen war zudem, dass die Ausschüttungsanteile der Gewinnklassen geändert wurden. Im Wesentlichen ist es seither so, dass die Ausschüttungsanteile in den Gewinnklassen 1 und 2 erhöht und in den Gewinnklassen 5, 7 und 8 abgesenkt wurden. Eine weitere wesentliche Änderung gab es zudem im Zusammenhang mit der Zwangsausschüttung. Bis dato war es so, dass der Jackpot immer bei der 13. Ziehung zwangsweise ausgeschüttet wurde, wenn bei den 12 vorausgegangenen Ziehungen der Jackpot nicht geknackt wurde. Seit Ende September 2020 findet die Zwangsausschüttung nun aber erst dann statt, wenn aus der vorausgegangenen Ziehung mindestens 45 Millionen Euro übertragen wurden. Und zwar unabhängig von der Anzahl der Ziehungen ohne Gewinner in der Gewinnklasse I.

Die nächste Ziehung der Lottozahlen findet am 19. Mail 2020 statt. Wer sein Glück versuchen will, kann hier seinen Tippschein online abgeben:

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen

Rate this post