Aktuelle Lottozahlen vom 27. Februar 2021

Bei der Mittwochs-Ziehung am 25. Februar 2021 konnte der Lotto 6aus49 Jackpot nicht geknackt werden. Wenn Sie wissen wollen, ob Sie bei der vergangenen Samstags-Ziehung Glück hatten, finden Sie folgend die Ziehungsergebnisse.

Empfehlung
Logo
10/10Punkten
mehr erfahren

Die Lottozahlen vom 27. Februar 2021

6aus49: 2 – 4 – 9 – 19 – 23 – 47

Superzahl: 7

Spiel 77: – 1 8 6 9 7 1 8

Super 6: – 8 8 5 3 3 8

Alle Angaben ohne Gewähr

Seit wann gibt es den deutschen Lotto Klassiker?

Bereits seit den 1950er Jahren wird in Deutschland der Lottoklassiker gespielt. Seit jeher spielen die Deutschen im System 6 aus 49. Zu Anfang brauchte man für den Jackpot-Gewinn nur die 6 aus 49 Richtigen. Im Jahr 1956 wurde die Superzahl mit eingeführt, die man bis heute für den Jackpot-Gewinn zusätzlich richtig tippen muss. Die Zusatzzahl wurde eingeführt, um eine feinere Steuerung der Gewinnausschüttung durch weitere Gewinnklassen zu erreichen. Die erste Live-Übertragung einer Ziehung fand 1965 statt. Im Jahr 1982 folgte dann Lotto am Mittwoch. Hier wurde aber zunächst nach dem System 7 aus 38 gespielt. 1986 wurde das System aber auch hier in 6 aus 49 geändert.

vollsystem lotto

Regeländerungen September 2020

Seit September 2020 gibt es bei Lotto 6aus49 in Deutschland ein paar Veränderungen. So beträgt der Einsatz pro Tippfeld nun 1,20 Euro und die Ausschüttungsanteile der Gewinnklassen wurden geändert. In den Gewinnklassen 1 und 2 gab es dabei eine Erhöhung in den Gewinnklassen 5, 7 und 8 hingegen eine Absenkung der Ausschüttungsanteile. Eine wesentliche Veränderung gab es zudem auch in Bezug auf die Zwangsausschüttung, die bis dato immer nach der 12. Ziehung stattfand, wenn der Jackpot in Folge nicht gewonnen werden konnte. Nun findet die Zwangsausschüttung aber immer dann statt, wenn aus der vorhergehenden Ziehung immer mindestens 45 Millionen Euro übertragen wurden, unabhängig davon wie oft der Jackpot vorher nicht geknackt werden konnte. Und die letzte Änderung ist, dass die Gewinnausschüttungen in den beiden höchsten Gewinnklassen auf 45 Millionen Euro begrenzt sind. Hier können Sie einen Tippschein für Lotto 6aus49 abgeben:

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen

Rate this post