Die aktuellen Lottozahlen vom 20. Mai

Wie jede Woche ging es auch am Mittwoch, den 20. Mail 2020 wieder darum, die 6 Richtigen plus die richtige Superzahl zu tippen. Nur dann ist man der Gewinner des Lotto 6aus49 Jackpots und konnte sich die mehr als 17 Millionen Euro sichern. Die Gewinnzahlen für Lotto 6aus49 stellen wir Ihnen folgend vor.

Empfehlung
Logo
10/10Punkten
mehr erfahren

Die Ergebnisse der Lottoziehung vom 20.05.2020

Lotto 6aus49: 9 – 31 – 33 -42 – 45 – 49

Superzahl: 1

Spiel 77:  4 4 8 0 3 9 1

Super 6: -9 3 2 2 5 4

Alle Angaben ohne Gewähr

Die größten Lottogewinne aller Zeiten

Beim Lotto geht es regelmäßig um die Jagd nach den ganz großen Gewinnen. In der Geschichte des Lotto-Spiels kamen so schon die einen oder anderen Rekordsummen zusammen. In der Liste der größten Lottogewinne aller Zeiten sind vor allem große europäische und andere ausländische Lotterien vertreten. Lotto 6aus49 findet sich hier schon lange nicht mehr wieder.

Den größten Gewinn bei Lotto 6au49 gab es im Dezember 2007 als jemand die 45,4 Millionen als Hauptgewinn abstauben konnte. Heute werden solche Summen bei Lotto 6aus49 auch gar nicht mehr wirklich erreicht, da der Wachstum des Jackpots mittlerweile auf 12 Ziehungen beschränkt ist. Danach wird der Jackpot zwangsweise ausgeschüttet. Höchstens, wenn der Jackpot tatsächlich bis zur 12. Ziehung nicht geknackt wurde und ein Tipper dann um den doppelten Jackpot spielt, ist eine solche Summe noch möglich. Einen Tippschein für die deutsche Lotterie können Sie hier online abgeben:

 

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Lottoland spielen

Von anderen Lotterien aus europäischen Ländern oder aus Amerika hört man jedoch regelmäßig von Rekordsummen, um die europaweit oder weltweit gespielt wird. Die weltweit größten Jackpots kommen von amerikanischen Lotterien. Den größten Einzelgewinn der Geschichte gab es bisher bei der MegaMillions Lotterie. Im Oktober 2018 stand der Jackpot bei gigantischen 1,4 Milliarden Euro und wurde von einem Tipper aus South Carolina geknackt. Den größten europäischen Jackpot-Gewinn gab es bisher hingegen bei der italienischen Lotterie SuperEnalotto. Im August 2019 lag der Jackpot hier bei weit über 200 Millionen Euro. Damit wurde sogar der bisherige Rekord der EuroMillions Lotterie übertroffen.