Nachdem der Eurojackpot zuletzt im Dezember bei knapp 33 Millionen Euro geknackt wurde, wächst er aktuell wieder fleißig an. Bei der nächsten Ziehung am Freitag, 11. Januar 2019, sind bereits wieder 17 Millionen Euro im Lostopf, die auf ihren Gewinner warten.

Der jüngste Eurojackpot Ziehung am vergangenen Freitag, 04.01.2019, hatte die folgenden Zahlen geliefert:

Eurojackpot: 3 – 10 – 25 – 32 – 43
Zusatzzahlen: 1 und 3

Jetzt bei The Lotter spielen

Die erste Gewinnklasse blieb bei der größten europäischen Lotterie wieder unbesetzt. Kein Spieler hat die fünf Zahlen sowie die beiden Eurozahlen korrekt getippt. In die zweite Gewinnklasse hingegen schafften vier Spieler den Sprung. Sie hatten fünf richtige Zahlen sowie eine korrekte Eurozahl getippt und damit jeweils fast 400.000 Euro abgeräumt.

Auch in der dritten Gewinnklasse fallen die Summen gut aus. Gleich fünf Spieler konnten sich mit fünf Richtigen mehr als 100.000 Euro sichern.

Das zeigt: Der Eurojackpot ist eine extrem interessante Lotterie und bietet höhere Gewinnchancen als Lotto. Dass sich ein Tippschein beim Eurojackpot lohnen kann, zeigt das Jahr 2018: Insgesamt machte die Eurojackpot Lotterie satte 90 Menschen zu Millionären. Dabei bietet die erste Gewinnklasse bis zu 90 Millionen Euro für den Sieger, das ist der Höchstwert beim Eurojackpot.

Den Stand von 90 Millionen Euro gab es im vergangenen Jahr bei insgesamt 13 Ziehungen, so viele wie nie zuvor. Das bedeutet auch, dass schon die Gewinnklasse zwei einen Millionengewinn bedeuten kann. Und dort ist die Gewinnchance ungleich höher: Während die Gewinnmöglichkeit für den ersten Rang bei 1:96 Millionen liegt, lautet sie beim zweiten Rang 1:6 Millionen Euro.

Euro-Jackpot am Freitag, 11.01.2019: 17 Millionen

Die nächste Ziehung des Eurojackpot findet am Freitag, 11.01.2019, statt. Insgesamt stehen diesmal 17 Millionen Euro zur Verlosung. Die Ziehung findet immer in Finnland statt und kann live im Internet verfolgt werden.

Der Eurojackpot ist die größte europäische Lotterie. Insgesamt 18 Nationen nehmen teil. Vor sieben Jahren wurde die Lotterie aufgelegt und bescherte allein im vergangenen Jahr genau 90 Menschen einen Millionengewinn.

Die Spieler müssen die fünf richtigen Eurojackpotzahlen sowie zwei korrekte Zusatzzahlen tippen. Die Chance auf den Hauptgewinn ist deutlich höher als beim Lotto. Dort beträgt die Gewinnwahrscheinlichkeit 1:140 Millionen.

Bei diesen Anbietern kannst du Eurojackpot spielen

Du möchtest auch mal dein Glück beim Eurojackpot versuchen und die Chance auf 17 Millionen Euro wahrnehmen? Kein Problem: Bei The Lotter kannst du ganz einfach online auf die Europalotterie tippen. Insgesamt bietet The Lotter euch mehr als 50 internationale Lotterien an, darunter 6 aus 49, Mega Millions und viele andere.

Jetzt bei The Lotter spielen

Rate this post