Von der EuroJackpot Lotterie haben Sie bestimmt schon mal gehört. Neben dem deutschen Klassiker Lotto 6aus49 gehört diese nämlich zu einer der beliebtesten Lotterien hierzulande. Die Gewinnchancen werden hier nämlich deutlich höher angegeben und einen kleinen Gewinn bekommt man nicht selten wieder zurück.

die besten 3 Anbieter für MegaMillions

Empfehlung
Platz 1
Multilotto.com
Platz 2
Lotto247.com
Platz 3
Tipp24.com

Maximal 90 Millionen Euro zu gewinnen

Beim EuroJackpot gibt es, anders als bei Lotto 6aus49, so etwas wie eine Zwangsausschüttung nicht. Dennoch hat der Jackpot eine Begrenzung, denn er kann bis auf maximal 90 Millionen Euro anwachsen. Der Jackpot bleibt dann solange bei 90 Millionen stehen, bis er irgendwann geknackt wird. Gleichzeitig wächst die zweite Gewinnklasse dann weiter an.

Was wird getippt?

Getippt werden 5 aus 50 Zahlen sowie 2 aus 10 Eurozahlen. Jedes Tippfeld kostet 2 Euro und es wird eine einmalige Gebühr von 0,50 Euro berechnet. Insgesamt können 6 Tippfelder ausgefüllt werden. Wer alle Felder ausfüllt, zahlt also mindestens 12,50 Euro. Wenn Sie noch auf der Suche nach einem passenden Online Anbieter sind, finden Sie diesen eventuell hier:

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Beliebte Lotterie mit höheren Gewinnchancen

Seit 2012 kann ganz Europa auf die Jagd nach dem EuroJackpot gehen. Viele Landesrekorde fallen mittlerweile schon auf die Mehrstaaten-Lotterie. Die Top 5 der größten Lottogewinne in Deutschland gehen beispielsweise alle ans Eurolotto. Die Gewinnwahrscheinlichkeit den Jackpot zu knacken liegt bei 1:95 Millionen und ist damit zu Beispiel deutlich höher als für den Jackpot der EuroMillions Lotterie oder den Lotto-Klassiker 6aus49.

90 Millionen letztmalig am 1. Mai 2020 gewonnen

Der maximale Jackpot von 90 Millionen Euro konnte schon ein paar Mal geknackt werden. Letztmalig ging er am 1. Mail 2020 an einen glücklichen Tipper. Danach wurde der Jackpot aber bereits wieder einige Male bei geringeren Summen gewonnen. Die höhere Gewinnchance ist also auf jeden Fall erkennbar.

Jeden Freitag um den EuroJackpot spielen

Jeden Freitag werden die Zahlen für die EuroJackpot Lotterie um 20 Uhr in Helsinki gezogen. Live kann die Ziehung dabei nur im finnischen TV mitverfolgt werden. Ab 21 Uhr deutscher Zeit werden die Gewinnzahlen im Internet, und somit auch bei uns, bekanntgegeben.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Rate this post