Die EuroJackpot Lotterie verspricht jede Woche große Jackpot-Gewinne zu guten Gewinnchancen. Im Vergleich zu anderen Lotterien, ist die Wahrscheinlichkeit hier etwas zu gewinnen nämlich höher. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Lotterie so beliebt ist.

Empfehlung
Platz 1
Lottoland
Platz 2
TheLotter.com
Platz 3
Multilotto

Der Jackpot

Der Mindestjackpot liegt bei EuroJackpot bei 10 Millionen Euro. Damit wird schon einmal eine sehr schöne Summe für den Anfang geboten. Anwachsen kann der Jackpot dann aber auf bis zu 90 Millionen Euro und ist damit schon doppelt so hoch wie bei Lotto 6aus49.

Die Gewinnchancen

Denkt man an Lotterien, denkt man an besonders niedrige Gewinnwahrscheinlichkeiten. 1:140 Millionen sind es bei Lotto 6aus49, 1:292 Millionen bei der amerikanischen Jackpot Lotterie, 1:600 Millionen beim italienischen SuperEnalotto oder 1:303 Millionen bei der ebenfalls amerikanischen Lotterie MegaMillions. Im Vergleich dazu liegt die Chance beim EuroJackpot den Jackpot zu gewinnen bei 1:95 Millionen.

Welche Länder nehmen teil?

An der EuroJackpot Lotterie nehmen die Länder Deutschland, Dänemark, Finnland, Kroatien, Estland, Island, Lettland, Italien, Niederland, Litauen, Schweden, Norwegen, Slowenien, Slowakai, Spanien, Ungarn und Tschechien teil.

Unterschiede zu EuroMillionen

Es gibt auch noch die EuroMillionen Lotterie, die nicht mit EuroJackpot zu verwechseln ist. Bei EuroMillions wird im System 5aus50 und 2aus12, bei EuroJackpot im System 5aus50 und 2aus10 gespielt. Für die EuroMillions Lotterie gibt es rund 200 Millionen potenzielle Lottospieler, beim EuroJackpot sind es mehr als 269 Millionen. Der Jackpot bei EuroMillions kann auf bis zu 210 Millionen Euro anwachsen, bei EuroJackpot sind es maximal 90 Millionen, dafür sind aber die Gewinnchancen besser.

Immer und überall tippen

Heutzutage muss man nicht mehr in eine stationäre Lottoannahmestelle gehen, um zu tippen. Dank vieler Online Lottoanbieter ist die Tippabhabe schon lange ganz bequem von zu Hause möglich und mit Smartphone und Tablet auch von überall unterwegs. Hier finden Sie einen seriösen Anbieter für Ihre Tippabgabe:

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen