Die EuroMillions Lotterie ähnelt der EuroJackpot Lotterie und ist doch ganz anders. Bei beiden handelt es sich aber um europäische Lotterien. Das haben sie also gemeinsam. Bei uns erfahren Sie, worum es bei EuroMillions geht.

Empfehlung
Platz 1
Lottoland
Platz 2
TheLotter.com
Platz 3
Multilotto

220 Millionen sind möglich

Ein großer Unterschied zur EuroJackpot Lotterie liegt schon einmal darin, dass die Jackpot-Höhen sehr verschieden sind. Bei EuroJackpot gibt es einen maximalen Jackpot von 90 Millionen Euro, bei EuroMillions sind aktuell bis zu 220 Millionen Euro möglich.

Anhebung auf 250 Millionen Euro

Bei 220 Millionen Euro soll bei EuroMillions aber noch nicht Schluss sein. Schrittweise soll der Jackpot noch weiter auf 250 Millionen Euro angehoben werden. Immer wenn ein weiterer 10 Millionen Schritt geschafft ist, gibt es einen neuen maximalen Jackpot. Als nächstes steht also die 230 Millionen-Hürde an.

EuroMillions Ziehung

Eine weitere Ähnlichkeit zeigt sich bei der Ziehung. Beide Ziehungen finden nämlich am Freitagabend statt. Die EuroMillions Zahlen werden aber nicht um 20 Uhr wie bei EuroJackpot, sondern um 21 Uhr gezogen. Die Ziehung findet in Paris statt.

Das Spielsystem

Beim Spielsystem gibt es einen kleinen Unterschied zwischen den beiden europäischen Lotterien. Bei EuroJackpot wird im System 5aus50 und 2aus10 gespielt. Bei den EuroMillionen ist es das System 5aus50 und 2aus12.

Unterschiedliche Gewinnchance

Und dann gibt es noch den deutlichen Unterschied bei den theoretischen Gewinnchancen, wenn es um den Jackpot-Gewinn geht. Bei EuroJackpot haben Sie eine Chance von 1:95 Millionen auf den Hauptgewinn, bei EuroMillions sind es 1:140 Millionen.

Rate this post