Die deutsche Fernsehlotterie gibt es bereits seit 1956 und sie unterstützt soziale Zwecke. Bereits 9.000 Projekte konnten durch die Lotterie bisher gefördert werden. Im Jahr 2021 wurden beispielsweise rund 35 Millionen Euro für soziale Projekte genutzt.

EuroMillions:

Empfehlung
Platz 1
Lottoland
Platz 2
TheLotter.com
Platz 3
Multilotto

Eine Familie gewinnt

Bei der deutschen Fernsehlotterie gibt es für die Tipper selbst aber natürlich auch was zu holen. Nun war das Glück auf der Seite gleich zweier Familien. Eine der Familien kommt aus Erfurt, die andere aus Reutlingen. Bei der Ziehung am 6. März 2022 konnten sie sich jeweils über einen Gewinn von 637.730 Euro freuen. Damit wissen die Familien sicher eine Menge anzufangen.

Das Glück scheint vor allem in Erfurt zu liegen, denn in der Vergangenheit gab es bereits Gewinner von dort. In den letzten vier Monaten wurden dort schon zwei hohe Summen gewonnen.

vollsystem lotto

Fast jedes dritte Los gewinnt in 2021

Generell scheint das Glück bei der Fernsehlotterie auf der Seite der Tipper zu sein. Im Jahr 2021 gab es insgesamt 874.681 Gewinner*Innen. Das bedeutet, dass fast jedes dritte Los hier gewonnen hat. Rund 125 Teilnehmer konnten sich im letzten Jahr allein über Gewinne von 100.000 Euro und noch mehr freuen.

An Fernsehlotterie teilnehmen

Wer an der deutschen Fernsehlotterie teilnehmen will, muss Lose dafür besitzen. Diese können als Überweisungsträger/Einzahlungsscheine bei Postfilialen, Banken und Sparkassen mit Sitz in Deutschland oder in Mitgliedsstaaten der Europäischen Union eingezahlt bzw. überwiesen werden.

Wenn Sie auch Interesse an anderen Lotterien haben, können Sie sich bei diesem Online-Lottoanbieter etwas umschauen:

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Lottoland spielen

Rate this post