Die aktuellen Gewinnzahlen der Lotto6aus49 Lotterie

Am Donnerstag den 18.12.2019 rollten in den Abendstunden wieder einmal die Lottokugeln. Gezogen wurden diese Zahlen:

6/19/20/25/42/48

Superzahl: 4

Weder hat ein Spieler den Jackpot geknackt, noch hat es ein Lottospieler geschafft, mit den richtigen sechs Zahlen die 2. Gewinnklasse zu belegen. Erst in der 3. Gewinnklasse gab es erste Gewinner.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen

Die Lotto6aus49 Gewinner

An diesem Donnerstag gab es keinen neuen Jackpot-Millionär. In der 2. Gewinnklasse hätte es sogar noch 992.282,40 Euro gegeben. Doch auch diesen Gewinn konnte kein Spieler ergattern. Anders sieht es in der 3. Gewinnklasse aus. Da haben nämlich insgesamt 23 Spieler die richtigen Zahlen getippt. Dafür gibt es 21.571,30 Euro. Um 4.994,70 Euro ging es in der Gewinnklasse darunter. Und über diese Gewinnsumme dürfen sich gleich 298 Spieler freuen. Wer die richtigen vier Zahlen plus Zusatzzahl getippt hat, der freut sich über 233,90 Euro. Das sind 2.121 Spieler. Und für 43.314 Lottospieler gab es immerhin noch 22,90 Euro.

Welche Zahlen sind besonders heiß?

Es gibt viele Statistiken, die sich mit den Lottozahlen beschäftigen, die bei den einzelnen Lotterien überdurchschnittlich oft gezogen werden. Wenn du nichts dem Zufall überlassen willst, kann so eine Statistik durchaus interessant sein. Seit Die Lottozahl „6“ wurde bei der Lotto6aus49 Lotterie bisher 593x gezogen. 573x wurde die Zahl „32“ als Gewinnzahl auserkoren. Und bei der „49“ waren es auch noch 571x. Natürlich ist das kein Garant dafür, dass diese Zahlen auch künftig Gewinnzahlen sind. Aber es zeigt zumindest, dass einige Lottozahlen öfter als andere aus der Trommel kommen.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Welche Gewinnwahrscheinlichkeit gibt es?

Lotto ist ein Glücksspiel. Das weiß natürlich jeder, der einen Lottoschein ausfüllt. Bei der Lotto6aus49 Lotterie liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen Lotto-Jackpot bei 1:140 Millionen. Das bedeutet, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit nicht unbedingt sonderlich hoch ist. Es gibt aber natürlich auch noch die Gewinnklassen darunter. Da sieht die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn natürlich schon anders aus.

Wann weiß ich, ob ich gewonnen habe?

Lotto6aus49 wird zweimal in der Woche gespielt. Die Ziehungen finden immer am Mittwoch und am Samstag statt. Am Mittwoch werden die Lottozahlen schon gegen 18.25 Uhr gezogen. Am Samstag eine Stunde später. Natürlich kannst du es kaum erwarten, die aktuellen Gewinnzahlen zu erfahren. Wenn du live dabei sein willst, kannst du dir die Ziehungen natürlich anschauen. Sofern es dir nur um die Zahlen geht: Diese werden direkt nach den Lottoziehungen veröffentlicht. Das gilt nicht nur für die Lottozahlen für 6aus49, sondern auch für die Gewinnzahlen der Zusatzlotterien Super6 und Spiel77. Du kannst also direkt erfahren, ob es für einen Gewinn reicht. Noch praktischer ist es, wenn du den Lottoschein bei einem Online-Anbieter abgibst. Solltest du gewinnen, dann wirst du nämlich direkt via SMS oder E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt. Du musst also nicht selbst nach den aktuellen Gewinnzahlen suchen.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Lottoland spielen

Letzte Gewinnchance vor Weihnachten nutzen

Am Samstag den 21.12.209 geht es in der Lotto6aus49 Lotterie um die Gewinnsumme von 21 Millionen Euro. Die letzte Ziehung vor Weihnachten verspricht also noch einmal viel Spannung. Denn es wäre natürlich ein echtes Geschenk, so kurz vor dem Weihnachtsfest noch einen so gigantischen Lotto-Jackpot zu ergattern. Willst du dir diese Chance nicht entgehen lassen? Dann solltest du dir einen Lottoschein sichern und bis Samstag abgeben. Gezogen werden die Lottozahlen gegen 19.25 Uhr. Und dann steht kurz darauf vielleicht auch schon ein neuer Lotto-Millionär fest.