Am 21. Mai 2022 ist es wieder soweit und die Lotto 6aus49 Zahlen werden gezogen. Auf die Lottozaiehungen kann man sich seit vielen Jahrzehnten verlassen. Mit einer guten Portion Glück werden sie dieses Mal vielleicht zum Lotto-Millionär.

Empfehlung
Logo
10/10Punkten
mehr erfahren

Die Samstags-Ziehung

Die Lotto 6aus49 Zahlen werden jeden Samstag gegen 19:25 Uhr gezogen. Die Ziehung wird dabei immer live auf lotto.de übertragen. Seit 2013 findet die Übertragung nicht mehr im TV statt. Nach der Ziehung werden die Zahlen in der Tagesschau im Ersten und auch bei uns auf der Seite bekanntgegeben.

Die Mittwoch-Ziehung

Jeden Mittwoch werden die Lotto 6aus49 Zahlen eine Stunde eher, nämlich schon um 18:25 Uhr gezogen. Auch hier wird die Ziehung live auf lotto.de übertragen und die Ziehungsergebnisse werden im Anschluss noch in der Tagesschau bekanntgegeben.

Das Spielsystem

Das Spielsystem von Lotto 6aus49 dürfte den meisten bekannt sein. Zunächst einmal werden 6 aus 40 Zahlen pro Tippfeld angekreuzt. Mit den 6 Richtigen gäbe es dann den Gewinn aus Gewinnklasse II. Für den Jackpot, also die Gewinnklasse I muss auch noch die Superzahl von 0 bis 9 richtig getippt werden.

Lotto mobil spielen

Die Tippscheinnummer

Auf jedem Spielschein gibt es eine siebenstellige Tippscheinnummer. Die letzte Ziffer davon fungiert als Superzahl und kann eine Zahl von 0 bis 9 sein. Die Tippscheinnummer ist auch noch für die Zusatzlotterien wichtig, die zusammen mit dem Lotto 6aus49 Tippschein gespielt werden können. Die dort gezogenen Zahlen müssen mit möglichst vielen Endziffern der Spielscheinnummer übereinstimmen.

Die Zusatzlotterien

Bei den Zusatzlotterien handelt es sich um das Spiel 77, die Super 6 und die Glücksspirale. Die Glücksspirale wird immer nur samstags gespielt, das Spiel 77 und die Super 6 hingegen sowohl am Mittwoch als auch am Samstag. Hier können Sie einen Tippschein online für die nächste Ziehung am 21. Mai 2022 platzieren:

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen