X

Neuer Powerball Jackpot Gewinner

Am Donnerstag den 30.1.2020 hat es tatsächlich ein Spieler geschafft, den aktuellen Jackpot bei der Powerball Lotterie zu knacken. Und das wiederum dürfte garantiert für Freude gesorgt haben.

Welche Zahlen sind die Gewinnzahlen

Am Donnerstag haben diese Zahlen zu einem Jackpot-Gewinn verfolgen:

9/12/15/31/60

Powerball: 2

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen

Wie sieht es mit den übrigen Gewinnern aus?

Es ist durchaus eine überraschende Angelegenheit, dass der Jackpot in dieser Ziehung geknackt wurde. Der Powerball Jackpot geht an einen Spieler in Florida, der sicherlich sein Glück nur schwer fassen kann. Immerhin hat er alleine die fünf richtigen Zahlen plus Powerball getippt. Und damit darf er sich über die gigantische Gewinnsumme von 358.125.820,33 Euro freuen. Aber auch in den restlichen Gewinnklassen ist Freude gewiss. Wer beispielsweise in der 2. Gewinnklasse noch fünf richtige Zahlen getippt hat, der bekommt 908.948,78 Euro. Dieses Glück trifft auf drei Lottospieler zu. Und in der Gewinnklasse darunter sind es sogar auf einen Schlag 32 Spieler, die Glück hatten. Und dafür gibt es immerhin noch eine Summe von 45.447,44 Euro. In der Gewinnklasse darunter sind es 835 Spieler, die bald schon 90,89 Euro mehr auf dem Konto haben dürften. Immerhin eine kleine Gewinnsumme, die den Einsatz deutlich übersteigt.

Was ist Powerball eigentlich?

Powerball ist eine US-amerikanische Lotterie, die schon auf eine lange Tradition zurückblickt. Denn die Powerball Lotterie wurde bereits 1987 gegründet. Die erste Powerball Lottoziehung fand am 22.4.1992 statt. Seither erfreut sich Powerball einer enormen Beliebtheit und wird zwischenzeitlich auf der ganzen Welt gespielt.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Wie viel kann ich bei der Powerball Lotterie gewinnen?

Es hat viele Gründe, warum die Powerball Lotterie so beliebt ist. Ein Pluspunkt ist sicherlich, dass es hier immer einen Mindestjackpot gibt. Das hat zur Folge, dass sich die Teilnahme jederzeit lohnt. Auch dann, wenn der Jackpot erst geknackt wurde, besteht die Chance, dass du richtig viel Geld gewinnst. In diesem Falle liegt der minimale Jackpot immer bei 40 Millionen US-Dollar. Die Gewinnsumme ist also bei jeder Ziehung garantiert. Da bei der letzten Ziehung der Jackpot leer geräumt wurde, bedeutet das also nun, dass wieder 40 Millionen US Dollar in den Jackpot wandern. Einfach aber effektiv.

Wie hoch war der höchste Powerball Jackpot?

In Amerika ist vieles anders. Das trifft auch auf das Thema Lotto zu. Die Jackpot-Gewinne sind weitaus höher als hierzulande. Und das sieht man auch daran, dass der höchste Jackpot der Powerball-Lotterie bei 590 Millionen Dollar lag. Erstmals wurde er mit 1,5 Milliarden Dollar im Jahre 2016 dann zehnstellig.

Wann ist die nächste Ziehung?

Willst du auch herausfinden, wie es ist, einen Jackpot zu gewinnen? Dann spiel einfach bei der Powerball Lotterie mit. Die nächste Ziehung ist am Sonntag den 2.2.2020. Du hast also noch ein paar Tage Zeit, dir zu überlegen, welche Zahlen du bei der Powerball Ziehung ins Rennen schicken willst.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Lottoland spielen

Riskierst du dein Glück bei der kommenden Ziehung?

Am Sonntag den 2.2.2020 findet die erste Powerball Ziehung im Februar statt. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, einfach einmal sein Glück zu versuchen? Du hast noch ein bisschen Zeit, um dir einen Lottoschein zu kaufen und dein Glück herauszufordern. Womöglich schaffst du es mit deinen Zahlen ja, den Jackpot zu knacken und du wachst am Sonntag dann als mehrfacher Millionär auf. Das wäre doch ein verlockender Gedanke? Damit es dazu kommt, musst du natürlich mitspielen und rechtzeitig deinen Schein abgeben. Worauf wartest du?

Rate this post
Related Post