Am 12.1.2020 drehten sich die Lottokugeln der Powerball Lotterie. Doch schon wieder gab es keinen Glücklichen, der sich über den gigantischen Jackpot hätte freuen dürfen. Das wiederum hat zur Folge, dass die Gewinnsumme sich auch nach dieser Ziehung erhöht. Nun geht es also am Donnerstag den 16.1.2020 um 266 Millionen Euro.

Die Ergebnisse der Powerball Sonntagsziehung

Mit den folgenden Lottozahlen hätte man am Sonntag den Powerball Jackpot knacken können:

3/21/23/31/59

Powerball: 3

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen

Die Gewinner der Powerball Ziehung

Zwar hat es wieder einmal nicht gereicht, dass ein Spieler am Sonntag den Jackpot leer räumt, doch Gewinner gibt es natürlich viele. Denn bei der Powerball Lotterie lohnt es sich auch, wenn man die anderen Gewinnklassen belegt. Das trifft ganz besonders auf die 2. Gewinnklasse zu. Da ging es um 899.199,71 Euro. Und tatsächlich hatte ein Spieler das Glück, sich für die richtigen Fünf zu entscheiden. In der 3. Gewinnklasse gibt es direkt 24 Gewinner. Die dürfen sich über den Gewinn von 44.959,99 Euro freuen. Und 89,92 Euro gab es in der Gewinnklasse darunter dann für 547 Spieler. Auch für drei Richtige und den Powerball konnte man noch 89,92 Euro ergattern. In dieser Gewinnklasse sind sogar 1.517 Gewinner hervorgegangen.

Was ist Powerball eigentlich?

Die Powerball Lotterie ist hierzulande durchaus bekannt. Streng betrachtet handelt es sich bei der amerikanischen Lotterie um die größte und bekannteste ihrer Art. Die Gewinnsummen sind es vor allen Dingen, die Powerball zu so viel Bekanntheit verfolgen haben. Denn die Gewinne fallen wesentlich höher aus, als wir es hierzulande gewohnt sind. Die erste Ziehung fand übrigens schon 1992 statt. Damals startete die Powerball Lotterie mit einem Gewinn von 2 Millionen Euro.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Wie viel kann man gewinnen?

Die Gewinnsummen der Powerball Lotterie sind legendär. Es gibt keinen maximalen Gewinn und auch keine Zwangsausschüttung. Dementsprechend wächst der Jackpot immer weiter, wenn er nicht geknackt wird. Und da zweimal wöchentlich eine Ziehung veranstaltet wird, geht das rasant. Dazu kommt, dass auch nach der Leerung des Jackpots die Gewinnsummen direkt wieder gigantisch ausfallen. Denn aktuell liegt der Mindestjackpot bei der Powerball Lotterie bei 40 Millionen US-Dollar. Das sind 34 Millionen Euro. Insofern lohnt sich die Teilnahme an der Lotterie immer. Denn das sind Gewinnsummen, die in Deutschland undenkbar wären.

Was kostet Powerball?

Die Teilnahme an der Powerball Lotterie kann sich im Grunde jeder Spieler problemlos leisten. Aktuell kostet ein Tippfeld um die 3,50 Euro. Das ist durchaus ein Preis, der sich sehen lassen kann. Allerdings kommt es natürlich auch immer ein bisschen darauf an, wie lange du spielen möchtest. Wenn du dich beispielsweise entschließt, direkt an mehreren Ziehungen teilzunehmen, können die Kosten variieren. Unter dem Strich ist der Preis aber durchaus akzeptabel – vor allen Dingen, wenn man die Gewinnsummen betrachtet.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Lottoland spielen

Spielst du am Donnerstag Powerball?

Wenn man sich den aktuellen Powerball Jackpot einmal genauer anschaut, dann kann einem durchaus schwindlig werden. Es liegen nämlich 266 Millionen Euro im Jackpot. Das ist eine Gewinnsumme, die für deutsche Lotterieverhältnisse grenzenlos hoch erscheint. Und natürlich kann man sich mit diesem Gewinn jeden noch so großen Wunsch spielend leicht erfüllen. Wer 266 Millionen Euro ergattert, der hat auf jeden Fall ausgesorgt. Möchtest du dir diese Chance nicht entgehen lassen? Dann kaufe dir ein Los und sei bei der nächsten Powerball Ziehung dabei, die am 16.1.2020 stattfindet. Womöglich ist das Glück an diesem Donnerstag auf deiner Seite?

Rate this post