Es war wieder einmal so weit: Die Zahlen für den Powerball wurden gezogen und schnell war klar, dass es wieder kein Glücksspieler geschafft hat, den Jackpot zu knacken. Die 63 Millionen Euro wachsen also weiter an und in der nächsten Ziehung am Samstag den 23.11.2019 geht es dann schon um 72 Millionen Euro. Das willst du dir sicher nicht entgehen lassen?

Die aktuelle Statistik: Kein Gewinner des Jackpots

Die Zahlen im Powerball waren diese Woche: 14,22,26,55,63 Powerplay:3 und Powerball:26. Wer diese Zahlen getippt hätte, der hätte sich über eine Gewinnsumme von 63 Millionen Euro freuen dürfen. Doch niemand hatte dieses Glück. Aber es gab dennoch einige Freudenschreie. Immerhin gab es bei der aktuellen Ziehung insgesamt 454.385 Gewinner. Nur der Jackpot bleibt weiterhin unangetastet. Bedeutet also, dass es am Wochenende um 72 Millionen Euro geht.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen

Was ist der Powerball?

Der Powerball ist die weltweit größte Lotterie. Die Ziehungen finden immer am Mittwoch und am Samstag gegen 23 Uhr EST statt. Direkt nach der Ziehung sind die Zahlen online verfügbar. Die Lotterie bietet insgesamt 9 Gewinnklassen. Die Spieler müssen sich für 5 Hauptzahlen zwischen 1 bis 69 entscheiden. Dazu muss dann auch noch die Powerball-Zahl richtig getippt werden. Gelingt das, dann kann man sich über den gigantischen Jackpot freuen. Der Powerball ist im Grunde einfach nur eine Zusatzzahl, die zwischen 1 bis 26 liegt.

Welche Zahlen werden oft gezogen?

Willst du dein Glück nicht auf die Probe stellen, sondern lieber auf bewährte Zahlen setzen? Das kannst du durchaus tun. Es gibt heiße Zahlen, die bereits mehrfach in den Ziehungen gezogen wurden. Zu diesen Ziffern gehören vor allen Dingen folgende: 26,16,41,32 und auch die 28. Am wenigsten wurden die Zahlen 60,65,67,68 und 66 gezogen.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Powerball ist Weltrekordhalter

In den USA gibt es keine kleinen Lotto-Jackpots, das ist klar. Doch der Weltrekordhalter schlechthin ist der Powerball. Denn im Januar 2016 hat es diese Lotterie geschafft, den größten Jackpot aufzuweisen, den es je gab. Damals lag die Gewinnsumme bei unfassbaren 1,58 Milliarden Dollar. Eine Gewinnsumme, die einfach atemberaubend hoch ausfiel und bisher auch nirgendwo anders in dieser Art und Weise aufgetaucht ist. Gewonnen haben diesen Jackpot übrigens im Januar 2016 3 Gewinner. Der zweitgrößte Powerball-Jackpot war zwar kleiner, aber immer noch beachtlich. Die Gewinnsumme lag bei 757,5 Millionen Dollar und wurde von einer Glücksspielerin aus Massachusetts im August 2017 abgeräumt. Das ist dann auch der größte Einzelgewinn, der in all den Zeiten verzeichnet werden konnte.

Wo kann ich Powerball spielen?

Du hast jetzt richtig Lust darauf bekommen, dir die Chance auf einen gigantischen Jackpot zu sichern? Das kann dir niemand verübeln. Glücklicherweise hat man auch aus Deutschland die Möglichkeit, an der Powerball-Lotterie mitzumachen. Möglich machen das diverse Online-Anbieter, bei denen du relativ einfach einen Lottoschein ausfüllen kannst. Beachte hierbei, dass die Annahmezeiten durchaus unterschiedlich ausfallen können. Wichtig ist, dass du deinen Lottoschein rechtzeitig aufgibst.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Lottoland spielen

Den Powerball Jackpot knacken

Bist du heiß auf den Powerball Jackpot? Dann ist ein bisschen Eile geboten. Denn die nächste Ziehung findet gegen 23 Uhr in Tallahassee (Florida) statt. Durch die Zeitverschiebung sind die Zahlen dann hierzulande gegen 5 Uhr am Donnerstagvormittag online. Das bedeutet, dass du nur noch wenige Stunden hast, wenn du dir für die aktuelle Ziehung eine Gewinnchance sichern möchtest. Und das lohnt sich, denn was würdest du davon halten, am Donnerstag als Millionär aufzuwachen?

Rate this post