Die PowerBall Lotterie aus Amerika ist für ihre regelmäßig riesigen Jackpots bekannt. Nicht umsonst kommt der weltweit größte Lottogewinn aller Zeiten aus genau dieser Lotterie. Am Samstag, den 6. Juni 2021 schaffte es jetzt ein Spieler aus den USA, den Jackpot zu knacken.

Empfehlung
Logo
10/10Punkten
mehr erfahren

285 Millionen US-Dollar Gewinn

Der US-Spieler schaute sicher nicht schlecht, als er nach der PowerBall Ziehung am 6. Juni 2021 seine getippten Zahlen checkte. Er hatte alles richtig getippt und konnte daher den Jackpot sein Eigen nennen. Bis dato war der Jackpot auf gigantisch 285 Millionen US-Dollar angewachsen. Umgerechnet sind das rund 235 Millionen Euro.

Das waren die Glückszahlen

Beim PowerBall müssen immer 5 aus 69 Zahlen und 1 aus 26 Zahlen richtig getippt werden, damit der Jackpot geknackt wird. Genau das gelang dem US-Spieler. Seine Glückszahlen waren: 44, 52, 54, 64, 69 und die 26 als PowerBall Zahl. Diese Zahlen wird er so schnell sicher nicht mehr vergessen

Weltweiter Rekordjackpot

Die Gewinnsumme des US-Spielers scheint schier riesig. Doch gerade für die amerikanische PowerBall Lotterie ist eine solche Jackpot-Höhe gar nicht mal so unwahrscheinlich. Der bisher größte gewonnene Jackpot stammt auch aus dieser Lotterie. Im Januar 2016 wurde der Jackpot nämlich erst bei fast 1,6 Milliarden US-Dollar geknackt und ist damit bisher unangefochten die Nummer Eins.

Die Gewinnchance

Dass der PowerBall Jackpot regelmäßig auf gigantische Größen anwächst, hängt auch mit der Gewinnwahrscheinlichkeit dafür diesen zu gewinnen zusammen. Die Chance auf den Jackpot liegt beim PowerBall nämlich gerade einmal bei 1:292 Millionen.

Donnerstags und sonntags tippen

Ihre Chance auf einen PowerBall Gewinn haben Sie immer donnerstags und sonntags. Die nächsten Ziehungen finden also am 13. und 17. Juni 2021 statt. Hierzulande werden die Zahlen aufgrund der Zeitverschiebung morgens in aller Frühe um 5 Uhr gezogen. Die Ziehungsergebnisse finden Sie im Anschluss bei uns.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen