Die PowerBall Lotterie kommt aus den USA und sorgt dann und wann für gigantische Jackpot-Summen. Oft kommt es sogar vor, dass der Betrag auf eine dreistellige Millionenhöhe anwächst. Der ein oder andere Rekordjackpot war hier schon mit dabei.

Aktuell über 30 Millionen Euro im Jackpot

Aktuell bewegt sich die Jackpot-Höhe bei über 30 Millionen Euro und ist damit noch weit von ihren möglichen Rekordhöhen entfernt. Über 30 Millionen Euro freut man sich aber natürlich ebenfalls. Die Gewinnchance auf den Jackpot liegt bei etwa 1:292 Millionen und ist damit doppelt so gering wie bei Lotto 6aus49. Wer sein Glück versuchen will, kann das jedoch hier online tun:

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Was braucht es für den Jackpot?

Wer den Jackpot gewinnen will, der muss insgesamt 6 Zahlen richtig tippen. Dabei müssen einmal 5 aus 69 Zahlen und eine aus 26 Zahlen angekreuzt werden. Wem das gelingt, der landet auf dem ersten Gewinnrang und kann sich fortan als reich bezeichnen.

PowerPlay als Zusatzoption aktivieren

Wer das PowerPlay auf dem Tippschein aktiviert, sichert sich die Chance auf höhere Gewinne ab der Gewinnklasse Zwei. Wer die Gewinnklasse Zwei richtig tippt, erhält das Doppelte des eigentlichen Gewinns. In den Gewinnklassen Drei bis Neun werden die Gewinne sogar bis zu verfünffacht.

Letzter Gewinn am 17. September 2020

Letztmalig gewonnen wurde der PowerBall Jackpot am 17. September 2020. Hier schaffte es ein Tippschein alle benötigten 6 Zahlen richtig zu tippen und gewann einen Betrag von mehr als 79 Millionen Euro. Damit lässt sich der Rest des Lebens doch mehr als sorglos bestreiten.

Ziehungen immer Donnerstag & Sonntag

Die Zahlen für die PowerBall Lotterie werden jeden Donnerstag und Sonntag gezogen. Da die Ziehungen in Amerika eigentlich am Mittwoch und Samstag Abend stattfinden, ist es bei uns bereits der nächste Tag um 5 Uhr Früh. Dafür sorgt die Zeitverschiebung. Die Ergebnisse stellen wir direkt nach der Ziehung online.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen