Wer schon einmal einen Tippschein für Lotto 6aus49 abgegeben hat, dem ist auch schon das Spiel 77 über den Weg gelaufen. Hier bei handelt es sich um eine Zusatzlotterie, bei der sich Tipper eine Chance auf einen weiteren Gewinn sichern können.

Empfehlung
Platz 1
Lottoland
Platz 2
TheLotter.com
Platz 3
Multilotto

Immer mittwochs & samstags

Jeden Mittwoch und Samstag können Tipper an der Zusatzlotterie Spiel 77 teilnehmen. Bei jeder Ziehung wird eine siebenstellige Ziffernfolge als Gewinnzahl gezogen. Die Ziffernfolge kann von 0000000 bis 9999999 gehen. Der Gewinn resultiert aus der Losnummer, welche mit der Gewinnzahl übereinstimmen muss.

Wahl der Losnummer

Wer online an der Zusatzlotterie teilnimmt, kann seine Losnummer frei wählen. Da die Losnummer von rechts nach links mit den Gewinnzahlen abgeglichen wird, spricht man auch von einer Endziffernlotterie. Die jeweilige Gewinnklasse resultiert daraus wie viele Gewinnzahlen mit den Endziffern der jeweiligen Losnummer übereinstimmen.

Die Gewinnklassen

Insgesamt gibt es beim Spiel 77 7 Gewinnklassen und für die erste Gewinnklasse werden mindestens 7,11% des Gesamtbetrages der Spieleinsätze als Gewinnsumme ausgezahlt. Wir die Gewinnklasse von keinem der Tipper getroffen, wird die Gewinnsumme als Jackpot in der nächsten Ziehung mit ausgespielt. In Gewinnklasse I sind mindestens 177.777 Euro zu gewinnen.

Ein optionales Spielangebot

Beim Spiel 77 handelt es sich um ein optionales Spielangebot, das nur in Verbindung mit der Teilnahme am Lotto, Toto, der Glücksspirale, beim Bingo oder bei EuroJackpot gespielt werden kann. Eine Gebühr von 2,50 Euro ist für die Teilnahme an der Zusatzlotterie zu zahlen.

Geschichtlicher Hintergrund

Das Spiel 77 wurde in den 1970er Jahren entwickelt und im Jahr 1975 von den Lotteriegesellschaften in NRW und Bremen eingeführt. Nach und nach folgten weitere Bundesländer. Der Vorgänger war die Olympia-Lotterie, welche 1974 eingestellt wurde. Aus dem Spiel 77 entstand später auch die Endziffernlotterie Super 6.

Die Ziehung

Die Ziehung der Zahlen für die Zusatzlotterie Spiel 77 findet immer schon im Vorfeld zur Lotto 6aus49 Ziehung statt. So werden die Zahlen jeden Mittwoch beispielsweise um 18:15 Uhr gezogen. Am Samstag findet die Ziehung im 19:15 Uhr statt. Hier können Sie einen Tippschein für eine der Hauptlotterien mit der Zusatzlotterie Spiel 77 online abgeben:

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen